181 - Buddy Trainingslager Talk #4

Shownotes

The boys are back - Heute gehts vom Quiberon WTCS bis zum 70.3 Elsinore und es gibt wie immer Realtalk, Racetalk, Erfahrungen, Rückschläge und Triumphe. Warum wirft Hidalgo das Handtuch und wie ist das Leben so im Chase Pack… die Jungs sprechen offen über mentale Stolpersteine, Teamdynamik und die Herausforderungen im Schwimmtraining, die jeden hier sicher auch manchmal mehr beschäftigen als jede Platzierung. Natürlich diskutieren wir auch die heißen Diskussionen rund um Fairness, Rennregeln und die Rolle von Motorrädern und Technik im Triathlon. Freut euch auf ehrliche Insights, einen Ausblick auf Hamburg und Jönköping – und ob Nagelsmann nicht doch Deniz Undav in die Startaufstellung packen sollte.

Powered by Naturafit https://naturafit.de Code: buddytalk15 für 15% off

Transkript anzeigen

00:00:00: Willkommen zu einer neuen Folge hier dem Buddy Trainingslager Talk Format, das heißt heute nicht mit den gewohnten Hosts sondern Nico Mann, Lasse Priester, Henry Graf und Fabi Kraft an den Mikes.

00:00:11: Und bevor wir direkt reinstarten mit Insights vom WTCS oder auch dem Seventig Punkt drei in El Signore von Nico gebe ich euch schnell ein Präsenter und das ist heute NaturaFit.

00:00:26: Wie oft nimmt man sich wirklich vor, so im Alltag sich perfekt und ausgewogen zu ernähren?

00:00:31: Und ganz ehrlich wie oft scheitert man dann wirklich sei es wegen Job-Meetings oder einfach dem inneren Schweinehund.

00:00:38: Also ich persönlich kenn's nur zu gut!

00:00:40: Genau deshalb können wir uns glücklich schätzen dass wir NaturaFit an unserer Seite haben und zwar haben die ein neues sehr gutes Produkt und zwar den FitGreens Plus.

00:00:47: Kurze Erklärung dazu... wirklich ein Gamechanger.

00:00:50: und zwar ist es nicht nur einfach irgendein grünes Pulver, da gibt's ja genug da draußen sondern wirklich deine tägliche Portion Mikronährstoffe randvoll mit echten Superfoods wie zum Beispiel Spirulina Chlorella Weizengras.

00:01:03: Und das Ganze kombiniert mit Vitaminen und Mineralstoffen.

00:01:06: Wenn man das ganze in Kapseln füllen würde wären das Fünfzig Kapselnen also wirklich brutal effizient und in seiner reinsten Form.

00:01:14: Also dafür steht Natur dafür der dass es sehr reine Qualität ist und nichts Unnötiges darin.

00:01:19: Also, top Produkt.

00:01:20: Wie wendet man das Ganze an?

00:01:21: Einfach morgens ein Löffel in kaltes Wasser oder einen Smoothie rühren und schmeckt relativ erfrischend ist natürlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang.

00:01:30: also es ist jetzt kein süß Getränk sondern man merkt schon okay man tut seinem Körper hier was Gutes aber man kann den Geschmack sich auf jeden Fall dran gewöhnen Und ich kann im Ganzen inzwischen auch positive Sachen abgewinnen.

00:01:42: schaut gesund aus schmeckt gesund aber tut euch was Gutes und gibt einem eben neben diesen Mineralstoffen auch so ein Kick mit Energieaktivatoren wie Q-C'n oder auch ein bisschen Taurin.

00:01:54: Also perfekt für Immunsystem, Energiestoffwechsel für den ganzen Tag.

00:01:59: und das beste NaturaFit produziert das Ganze wie immer alles in Deutschland hier bei mir um die Ecken Nürnberg in Röthenbach also ohne unnötige Zusatzstoffe und in echter Apothekenqualität.

00:02:10: Also wenn ihr das Ganze ausprobieren wollt, schaut da vorbei naturdafit.de und mit BodyTalk-Fünfzehn dem Code alles zusammengeschrieben.

00:02:18: BodyTalk Fünfzehnt spart ihr auch noch fünfzehn Prozent auf die gesamte Bestellung auch gültig für den Fit Greens Plus.

00:02:24: also testet es aus gibt uns Feedback ich würde sagen rein in die Folge.

00:02:31: Ja hallo wir kommen in die nächste Runde.

00:02:34: Trainingslager Talk was irgendwie auch ein witziger Name ist finde ich weil eigentlich sind wir ja fast nie im Trainings lager oder?

00:02:42: Also, aber waren wir nicht unsere...

00:02:44: Ja also ich nicht.

00:02:46: Ich bin irgendwie nur einmal im Jahr und sonst immer zu Hause.

00:02:49: Meinst du nicht so, als du ein Drehnsäger warst, dass du seit Jahren nicht mehr warst davor?

00:02:53: Ja ja, also irgendwie ist der Name sogar nicht passend.

00:02:56: Aber haben wir uns auch

00:02:57: noch mal daran gearbeitet.

00:02:59: Das wurde hier von oben vorgegeben.

00:03:01: Von ganz oben kam das.

00:03:03: Kann man nichts machen.

00:03:06: Ne, aber genau!

00:03:07: Wir sind.

00:03:08: Ich glaube Niko bist du schon wieder in Freiburg jetzt?

00:03:11: Ja, seit zwei Stunden.

00:03:12: Also ich bin ja heute zurückgeflogen im Montags und wir haben jetzt gerade noch eine Pizza reingezogen und jetzt gehts los!

00:03:21: Das klingt doch top!

00:03:24: Wir hatten zwei Rennen am Wochenende.

00:03:27: Einmal ist Henry in Kiberraum bei der WTCS gestartet Da können wir ein bisschen drüber reden und dann natürlich auch über Nikos rennen bei der Pro Series in Elsinore.

00:03:39: Ja Jungs, könnt ihr mal kurz sagen wie es so lief?

00:03:43: und ja ein bisschen Rennbericht abgeben oder?

00:03:46: Ja Henry startet du vielleicht mal rein dann starten wir hier ein bisschen positiv und dann bringe ich die Leute wieder auf den Boden.

00:03:52: Das klappt ja gut hier!

00:03:55: Wenn Henry jetzt nichts macht, dann erzähle ich mal kurz was ich von ihm gesehen habe bis er gleich wieder da ist.

00:04:03: Henry ist am Ende, was ist er geworden?

00:04:05: Siebter geworden

00:04:06: mit einem

00:04:09: wirklich eine richtig starken Leistung.

00:04:13: Die auch schon so ein bisschen Vorfreude für Hamburg auslöst weil ich habe jetzt von Henry natürlich schon die Rennen verfolgt und ich fand ah da ist ja wieder.

00:04:22: das war mit einer seiner stärksten Rennen.

00:04:25: Auch wenn es nicht seine beste Platzierung im WTCS bisher war

00:04:28: aber

00:04:30: richtig stark gekämpft, richtig stark radgefahren und richtig stark gelaufen.

00:04:34: Leider etwas ungewöhnlich für ihn, dass er in der zweiten Radgruppe saß als es vom Firm raus ging war auch ein spezieller Start mit dem Strandstart und relativ weitem rein- und rauslaufen.

00:04:45: aber wenn er jetzt wieder da ist dann kann er mal selber erzählen.

00:04:48: Er baue auf jeden Fall echt eine mega starke und beeindruckende Leistung und vor allem insgesamt hat's einfach ultra Spaß gemacht das Rennen zu schauen.

00:04:54: also ich muss auch sagen das hat man ja nicht so oft dass man einen Rennen guckt Und ja, eigentlich so richtig gespannt voll da drin hängt.

00:05:04: Da klirrt er zum Hintergrund.

00:05:06: Aber

00:05:07: wirklich gut ab vor der Leistung und hat richtig Bock gemacht!

00:05:11: Ja vielen Dank auf jeden Fall.

00:05:12: Da fühle ich mich ja direkt geschmeichelt hier.

00:05:16: Ich finde man hat auch mal wieder gesehen... Ich habe in letzter Zeit fast immer nur olympische Distanzen gemacht Und ich habe mal wieder gesehen, dass so die Sprint-Distance schon nochmal etwas anderes ist und irgendwie zum Zuschauen schon auch echt was hat.

00:05:32: Auf der Olympischen-Stanz manchmal ist es ja dann doch beim Radfahren, zieht sich das vielleicht mal ein bisschen passiert nicht mehr so viel und dann wird man dem ja auch abgelenkt und bei der Sprintdistance ist man meistens dann schon noch mehr voll dabei, würde ich mal so sagen.

00:05:46: Ne, war auf jeden Fall geil!

00:05:47: Lass

00:05:51: mal ganz kurz vorne anfangen.

00:05:53: Also erstmal hier, warum warst du nicht vorne beim Film?

00:05:59: Ich weiß auch nicht so genau ehrlich gesagt irgendwie... eigentlich habe ich mich jetzt im Schwimme auf die ganze Zeit gut gefühlt und so.

00:06:04: Also ich weiß auch hier letzte Woche im Training am Dienstag.

00:06:07: Du hättest

00:06:08: die Sprit... die Hundertmeter mit mir!

00:06:10: Da hieß es für lasse, hundert Meter All Out.

00:06:15: Und ich hatte halt eigentlich nur die Vorbelastung fürs Wochenende.

00:06:18: und da hab' ich auch gedacht, komm', da stell' ich mich immer neben dran auf den Blog.

00:06:24: Da muss ich sagen, dann lasst du die Performance.

00:06:26: leider... Die liest schon ein bisschen so wünschend übrig aber da merkt man vielleicht, dass er kein kurzes Tanzlammher ist.

00:06:32: Was ordner für Zeit gedroppt?

00:06:34: Wir droppen mir jetzt keine Zeit.

00:06:35: Solltein

00:06:35: entschuldigung erst am Morgen mit mir schon so zwölf Kilometer Schwelle in drei Null gelaufen oder so Genau, da hab ich mich auf jeden Fall... Jetzt bin ich abgehörbar, mach eigentlich noch ziemlich gut gefühlt.

00:06:45: Und dann ja, ich weiß nicht irgendwie habe ich halt den Start schon echt ein bisschen verkackt.

00:06:52: Also ich bin irgendwie am Strand schon recht langsam gelaufen.

00:06:53: aber dann dachte ich einfach nur Ich versuche einfach möglichst weit mit den langen Beinen nochmal ein zwei Schritte mehr zu machen als vielleicht der eine oder andere weil das eigentlich immer mehr bringt also wenn man maximal schnell ist.

00:07:07: Das hat aber irgendwie nicht so gut geklappt und dann war ich auch direkt hinterher.

00:07:11: Und ja, in der Mitte sind ein paar richtig gut gestartet.

00:07:15: Der Moja, der Stablay und so.

00:07:17: Die haben den Zug aufgemacht und das ganze Feld mitgezogen.

00:07:22: Ich konnte noch nicht frei schwimmen oder habe nach rechts geschaut.

00:07:26: Man war gefühlt diese Seite vor mir.

00:07:30: Dann muss ich sagen... Vielleicht war es auch aus der Metall schon so ein bisschen, weil's ja nicht so geil lief.

00:07:35: Aber irgendwie hatte ich dann zumindest das Gefühl dass ich nicht so geile Armen hatte... ...aber ja kann schon noch sein!

00:07:43: Ja und wenn du halt einmal da ein bisschen im Hintertreffen bist, ist das natürlich dann echt schon schwierig.

00:07:49: Also ich glaube um die Bohlen bin ich sogar noch ganz okay rumgekommen aber.. Dann merke ich teilweise, dass Leute um mich herum sind die jetzt vielleicht langsamer schwimmen als ich eigentlich.

00:07:57: Aber du kannst da vielleicht mal irgendwie rausziehen und versuchen ein paar Positionen schon einmal gut zu machen.

00:08:02: aber du wirst jetzt nicht schneller schwimmen mehr zum Beispiel als die vorne.

00:08:06: wahrscheinlich weil ja die die vorne sind die schwimmen auch immer schnell Ja und dann am Ende... Ich weiß gar nicht genau, ich glaube doch, der hat auch mit so fünfundzwanzig auf mich herausgekommen.

00:08:16: Mit so fünf und zwanzig Sekunden ist dann halt schon gar nicht so wenig.

00:08:20: Aber ich habe schon dann relativ schnell gesehen, dass halt so einige so Chable und so gar nicht soweit weg waren.

00:08:26: Also gut das... Ich mein Chable der ist ja beim Schwimmen manchmal auch weit nach hinten.

00:08:29: Das war ja schon auch wieder ziemlich stabil.

00:08:31: also muss man insgesamt sagen er hat sich ja schon ziemlich gemacht.

00:08:38: Ja aber ja insgesamt jetzt war es schon mal schlechtestes zu schwimmen mit so seit langer Zeit.

00:08:43: Ich glaube das erste Mal in Hamburg da bin ich auch ungefähr so ähnlich geschwommen.

00:08:48: Aber ja, da merkt man halt einfach wieder, dass das schon im Weg ist.

00:08:51: Einfach mal schnell passieren kann irgendwie weil alle all in gehen erstmal.

00:08:57: Ja und hast du das dann direkt auf dem Rad?

00:08:59: dann?

00:09:01: Was hast du denn gedacht oder was hast du gemacht?

00:09:04: Also genau wir sind erst einmal voll hart losgefahren Weil ich dachte mir dann schon auch so ja gut Da muss ich jetzt schon einiges reingeben Und da hatten wir auch ganz gute Leute um mich rum.

00:09:13: also genau hier dalgro war nicht so gut geschwommen Niederländer, der Gjalt und noch ein paar andere Balle war auch bei mir in der Nähe.

00:09:22: Und dann sind wir näher rangekommen in die erste Runde... ...und dann halt aber so die Hälfte der Gruppe hat eigentlich wieder nichts gemacht.

00:09:29: Dann wollte ich eigentlich über einen kleinen Hügel in der Stadt, weil wir dann so visuell echt nur dran waren einfach nochmal das Tempo anziehen und habe so gehofft dass wir mit drei, vier, fünf Leuten vielleicht nochmal uns lösen können.

00:09:39: Aber dann war ich halt irgendwie auf einmal alleine.

00:09:41: Und da dachte ich halt ja okay jetzt versuche ich es einfach zuzumachen wäre halt eigentlich auch geil wenn dann so Hidalgo nicht mal dabei wären.

00:09:47: Und dann bin ich eigentlich auch echt richtig nahe angekommen.

00:09:49: Ich dachte wirklich, so jetzt jeden Moment komme ich in den Windschatten und da bin ich drin... ...und dann habe ich aber irgendwie diese letzten paar Meter dann doch nicht zubekommen.

00:10:00: Wenn dann einmal die Lücke wieder aufgeht und die Beine dann auch schon schwer sind, ist glaube ich dann vorbei.

00:10:06: Aber irgendwie ist das auch so ein humiliating Feeling wenn du wieder in die zweite Gruppe zurück aufschließt.

00:10:15: Da bin ich wieder!

00:10:18: Aber vielleicht krieg ich dazu mal kurz noch was sagen, weil an der Stelle habe ich nicht echt aufgeregt.

00:10:25: Nicht über dich sondern dann schon... Ich meine es wird ja schon thematisiert so aber wir haben's jetzt hier eigentlich noch nicht so oft besprochen.

00:10:32: deswegen kann man das ja vielleicht auch in den Podcast reinhauen.

00:10:37: Das ist natürlich schon immer wieder auffällt welche entscheidenden Rollen die Motorräder haben und wie störend die teilweise sind.

00:10:45: Und gerade wenn das so eng ist, man hat bei dir... Also man hat gesehen.

00:10:50: Das war die erste Einwendung dass du relativ dicht hinter der ersten Gruppe bist und alleine bist und dann sag mal hinter der Gruppe das Motorrad fahren und dann lacht dich kurz, ah ja jetzt kann er vielleicht

00:11:02: da

00:11:03: in den Sog vom Motorrad rein springen und dann bist du eigentlich so gut wie dran und dann ist die Kamera umgeschaltet und man sieht dieses Motorrad also durchdüsen Und die Gruppe zieht sich in die Länge und du siehst wie wirklich der vorderen Teil der Gruppe nochmal richtig Speed aufnimmt.

00:11:19: In dem Moment, in den wir zurückwechselt die Kamera bist du eigentlich schon wieder ja zehn, zwanzig, dreißig Meter.

00:11:25: Ich meine das dann natürlich auch schwierig mit den Abständen das immer so einzuschätzen.

00:11:30: aber zurück oder zurückgefallen.

00:11:34: Da glaube ich echt... Also was heißt?

00:11:36: es ist da natürlich schwierig das zu mutmaßen.

00:11:39: Es sah schon sehr dicht aus.

00:11:41: Also es gibt ja auch so ein Video auf Instagram, das ich gesehen habe.

00:11:45: Ich bezweifle fast dass die mit Speed dann da rausgegangen werden und der West wahrscheinlich reingekommen.

00:11:52: Das ist natürlich schon etwas was... Auch wenn's um so viel geht oder so Ja schon bisschen aufregt Ist ja immer schon Thema auf der Langdistance.

00:11:59: Aber ich finde gerade auch auf den engen Kursen Und wenn man sieht wie eng der Schwimmen ist Ist das schon entscheidend wo die Motorräder fahren Oder dass sie eben dort drin rumfahren.

00:12:11: Ich bin mal gespannt, man muss ja nicht nur kritisieren.

00:12:15: Eine richtig gute Lösung aus einer Drohne habe ich nämlich auch nicht und Bilder wollen wir auch haben.

00:12:21: aber man muss sich da schon was einfallen lassen weil es verfällt schon ein bisschen.

00:12:26: Das ist das Einzige, was ich so gesehen habe wo ich dachte und für dich war's ja dann schon irgendwie Knackpunkt wäre schon dann auch spannend geworden.

00:12:33: Dann hat es noch einen richtig geilen Lauf.

00:12:36: Ja

00:12:38: genau, als ich meine die Diskussion mit den Motorrädern gibt es ja immer wieder auch im Radsport.

00:12:43: Also war jetzt auch beim Giro wieder glaube ich relativ viel diskutiert.

00:12:47: Ich mein in der Situation ist das echt ein bisschen sehr ungünstig.

00:12:51: also ich weiß auch nicht irgendwie ist er halt auf einmal so langsamer geworden und dann waren wir halt gefühlt für einen Moment direkt bei ihm am Hinterrad fast.

00:12:58: Ich weiss jetzt nicht ob ich es geschafft hätte natürlich wenn es jetzt nicht so gewesen wäre aber es hat's halt auf jeden Fall nicht leichter gemacht.

00:13:04: Ich denke mal halt an sich... Ich meine, ich bin wahrscheinlich sogar eher auf der profitierenden Seite davon.

00:13:09: Weil tendenziell die erste Gruppe hat eigentlich immer ein Motorrad vor sich und in dem Rennen war es jetzt halt auch wieder so dass wir halt in der zweiten Gruppe dann nie einen Motorrad für uns hatten sondern immer nur hinter uns.

00:13:21: Und ja das macht einfach immer mal wieder so einen kleinen Unterschiede manchen Situationen.

00:13:27: Ja ist natürlich nicht so gut.

00:13:29: Wir wollen natürlich eigentlich alle auch irgendwie faires Racing, auch wenn ich selber wie gesagt glaube schon oft auch davon profitiert habe ein bisschen ehrlich gesagt.

00:13:38: Ja voll, aber es geht ja eher darum also genau wie du sagst, dass man da irgendwie... Es verfälscht halt schon!

00:13:44: Also...

00:13:44: Ja genau, das soll ja schon ehrlich bleiben so.

00:13:48: Weil das war auch so nach dem Rennen wir sind dann auch danach nämlich noch echt solide weitergefahren jetzt nicht mega krass, aber schon auch nicht schlecht Aber so dass ich dachte gut wenn die vorne gut fahren Passt es schon so und wir waren ja auch nicht megawähd weg.

00:14:00: Es waren dann am Ende, glaube ich, twenty Sekunden oder so... Und dann aber nach dem Rennen höre ich halt von einem Travel, von einem Step-Play Ja vorne, keiner hat gearbeitet!

00:14:07: Keiner wollte fahren und so.

00:14:08: Dann denke ich mir halt schon so heh Weil wir sind schon gefahren So und die waren genauso schneller als wir Und das ist dann schon ein bisschen komisch.

00:14:17: Da ist aber auch ganz interessant dass halt so einen Vilazer unten Konnings unten Batista da jetzt echt gesagt haben aufm Rad.

00:14:24: Ich glaub der Batista hat's sogar auch danach im Interview gesagt dass sie da jetzt entschieden haben, eben nicht zu fahren und hat sich dann am Ende gelohnt.

00:14:34: Aber ja auf jeden Fall auch ganz interessant.

00:14:35: Und genau bei mir beim Laufen dann... Ich muss sagen ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mehr so riesen Hoffnungen auf jetzt ein richtig gutes Ergebnis.

00:14:45: also ich habe schon gedacht das ich noch ganz gut laufen kann aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es noch... Ja, dass ich jetzt noch so mega viele einholen kann oder auch aus unserer Gruppe als es gegen einige schwer wird bin ich aber ganz gut reingekommen und habe mich dann immer versucht einfach irgendwie mal einen Rücken zu suchen, wo ich mich dran heften kann.

00:15:08: Und dann war das erst die Diogo, dann hat der John Reed nochmal Tempo gemacht, der Milner glaube ich auch... Dann sind wir doch eigentlich relativ schnell näher gekommen an viele aus der ersten Gruppe und am Ende hat es für mich bis Platz sieben gereicht.

00:15:27: So bei den richtig schnellen Jungs, ich meine am Ende haben wir Cantero sogar zu zeitlich quasi wieder eingeholt.

00:15:32: Der war am Anfang noch schneller aber quasi ja direkt dahinter Canteros und Hidalgo zu laufen und knapp hinter denen ins Ziel zu kommen so über ein Fünfer das ist für mich jetzt halt auch nochmal was Neues gewesen so.

00:15:45: Und ja das ist natürlich richtig geil und ich denke wenn ich das halt schaffe noch mit einem guten Schwimmen zu zeigen eine ähnliche Leistung Dann, ja, wäre natürlich richtig geil.

00:15:56: Wie fandest du den Zieleinlauf?

00:16:01: Wenn die Wände im Volk noch davor...

00:16:03: Ja, muss ich sagen bin ich nicht so der Fan von... Also sowas gibt's entretet und irgendwie oft ist es historisch.

00:16:09: Ich glaube sogar Frodeno damals war das auch so ein Finish Da war halt der Unterschied Das waren doch deutlich länger Aber an sich gings auch um nur neunundachtzig Grad.

00:16:17: hören nochmal Ja verstehe ich mir nicht so.

00:16:19: ganz ehrlich gesagt

00:16:21: Ja einfach schon komisch.

00:16:24: Ja und auch da jetzt, weil die Zielgrade war dann halt wirklich nur noch kurz.

00:16:27: Und bei zum Beispiel Vasco... Ich meine Konnings hat es richtig gut gemacht aber Vasco ist auf der Zielgrade so ein bisschen ausgerutscht quasi.

00:16:35: Und am Ende war das dadurch irgendwie schon entschieden, glaube ich mehr oder weniger.

00:16:39: Ja und Schaffel hast du denn ausgesetzt?

00:16:42: Aber

00:16:44: da steht jetzt für die nächsten Rennen ne?

00:16:49: Ich hatte halt ein bisschen so leichter Achillesien-Problem jetzt auch schon im Vorfeld, deswegen habe ich die Ehren mit dem Taragon ausgelassen.

00:16:55: Und ich hätte natürlich auch die Staffel richtig Bock gehabt weil irgendwie die Staffeln sind halt immer geil!

00:17:00: Da kannst du eigentlich einfach all out gehen und das macht halt schon Spaß mit dem Team und so.

00:17:08: aber ja da musste ich diesmal leider auslassen Auch wenn es jetzt die erste Staffel war die sogar für Olympia Quali auch schon gezählt hat wobei ich da auch ehrlich gesagt sagen muss Diese Qualitäre in den internationalen sind irgendwie so kompliziert, also die habe ich gefühlt selber noch nicht richtig verstanden.

00:17:24: Fakt ist aber auf jeden Fall wenn wir in Hamburg Weltmeister werden würden mit der Staffel dann hätten wir schon Diolinkerstaffeln sicher qualifiziert.

00:17:34: Also das wäre ja auf jeden fall optimal, aber es wird auf jedenfall auch nicht ganz so einfach und im Endeffekt Staffel ist dann mit Jonas auf Platz Acht, also Jonas als Stadtmier Und Laura Walle, Franka Jonas Osterholt auf Platz acht gelandet.

00:17:52: War aber sehr sehr eng.

00:17:53: also die waren um Platz zwei quasi bis zum Ende mit dabei.

00:17:57: ich denke die haben es eigentlich alle gut gemacht.

00:18:00: Platz acht hört sich dann halt erstmal jetzt nicht wie ein mega geiles Ergebnis an wenn man so unsere Staffelergebnisse in den letzten Jahren halt sieht.

00:18:07: Aber ja sie haben eigentlich alle eine gute Leistung gezeigt und war halt einfach auch am ende eng Ziemlich dominant gewonnen vor Italien, Juventa Negro der bei uns für den DSW auch startet.

00:18:23: Stark gefinished und Spanier mit einer jungen frischen Mannschaft.

00:18:28: Ja.

00:18:28: aber ich denke insgesamt die Staffel in Hamburg wird auf jeden Fall eh nochmal ganz anders weil die Aufstellungen dann schon noch mal ganz anders sind.

00:18:35: Gabst du sonst auf da irgendwas?

00:18:36: Habt

00:18:36: ihr gesehen?

00:18:37: Ja

00:18:38: gab's noch irgendwas?

00:18:38: hast Du noch?

00:18:50: Ja, ich weiß es nicht genau.

00:18:51: Aber... ...es waren wohl auf jeden Fall gesundheitliche Probleme.

00:18:57: Ja das war schade!

00:18:58: Das wäre übrigens auch noch mal voll in Action so zu sehen?

00:19:00: Ja ja, ist schon schade.

00:19:01: Der ist jetzt sortiert und mäßig noch nicht richtig.

00:19:04: Gut, Joko Harmer war er sehr stark aber ansonsten waren sie immer... ein Zwerdinger dazuschen gekommen und jetzt lässt der Hamburger glaube ich aus und macht Diamond League was aber auf jeden Fall auch echt interessant wird.

00:19:16: Aber ja, er hat anscheinend irgendwie etwas gesundheitliches gehabt.

00:19:18: Ich weiß es aber nicht genau... Aber was auch noch ganz witzig war, der Hidalgo, ich weiss nicht ob ihr das gesehen habt, aber der zum Beispiel auch im Ziel war ziemlich angepisst, hat so einen Handtuch irgendwie bekommen halt was du dann immer so kriegst zum kühlen oder so und ist schon so übel auf dem Boden gefeffert.

00:19:37: Und dann hat er noch so eine Flasche, so eine Plastikflasche halt auch noch komplett in die Ecke geschmettert wirklich.

00:19:44: Der wollte

00:19:45: dich treffen?

00:19:48: Ja, ja... Ich finde es erstmal generell krass!

00:19:52: Also ist bei ihm halt generell zu erkennen, ich meine der wird fünfter, das ist jetzt nicht so schlecht.

00:19:56: Klar soll er höhere Ansprüche aber der ist halt immer wenn der Zweiter oder so auch ultra unzufrieden gefühlt.

00:20:03: Das find' ich auf jeden Fall schon ein bisschen krasser als ich glaube da macht sich sehr viel Druck.

00:20:07: Und dann hat er später tatsächlich auch noch bei mir bei Insta ja kommentiert, dass ich ja meinen größten Verbündeten halt attackiert hätte.

00:20:18: Also ihn auf dem Rad halt weil wir am Anfang zusammen waren und hat dann noch so geschrieben, wir waren so nah dran also der war da auf jeden Fall ein bisschen angepisst.

00:20:29: aber ja... Ich wollte ihn vielleicht auch eigentlich nicht dabei haben aber im Endeffekt Vielleicht werden wir auch sogar angekommen, wenn wir einfach zusammengeblieben wären.

00:20:40: Aber das weiß man halt dann später auch nie.

00:20:43: Aber ja, Hidalgo auf jeden Fall...

00:20:46: In Freiburg hast du ja auch davor noch gesagt Du fährst dich hinterm Freundschaftsplatz?

00:20:49: Genau!

00:20:49: Da habe ich auch gesagt, genau so ist es.

00:20:54: Ja, nee, ich finde, genau ist ja auch so.

00:20:57: Man muss ja jetzt auch nicht immer dein Mega-Klauseln Ne aber der ist sich mega netter also auch netter Kerl.

00:21:05: Ich finde es einfach nur interessant zu sehen, wie unterschiedliche Mindsets teilweise sind.

00:21:11: Also dass halt jemand wie der anscheinend wirklich sagt ich will Weltmeister werden und was anderes zählt eigentlich nicht so mäßig weil anders kann sein Mindset ja eigentlich nicht sein.

00:21:23: wenn er mit einem zweiten Platz immer schon unzufrieden ist sag' ich mal so.

00:21:28: aber ja ich finde das halt immer so oder ich denke mir immer so persönlich.

00:21:32: Ich weiß nicht, wie ihr das seht oder wie ihr sowas machte.

00:21:35: Aber ich denke mal nicht, dass ihr euch so krass unterdrückt setzt... ...aber ich denke halt immer so dann nimmt man sich ein bisschen den Spaß schnell.

00:21:42: Definitiv ja!

00:21:44: Also ich denke bei den Jungs ist jetzt wahrscheinlich noch der Hintergrund, dass vielleicht Wildhauser jetzt nicht dabei war,... ...dass die gedacht haben sozusagen, dass es jetzt eine Chance ist.

00:21:56: Ja aber ich finde's eigentlich so aus neutraler Sicht gesehen gar nicht schlecht, wenn es ein paar unterschiedliche Sieger gibt.

00:22:06: Weil's dann ja eigentlich nochmal auf einem spannenderes Grand Final hinauslaufen müsste weil sonst ist ja teilweise so der Modus jetzt ja schon so dass das ziemlich viele Rennen gibt und ich glaube ja nicht so viele Renden.

00:22:22: also man kann ja einige auch weglassen und trotzdem gut in die Wertung kommen und dann würde sich jetzt in dem Fall wenigstens das Format so ein bisschen auszahlen und dann hinten raus müsste es eigentlich schon ziemlich spannend werden.

00:22:35: Ja,

00:22:36: aber wenn du dir nicht so viel Stress machst... Also, wenn du dann Sieg in Hamburg holst, wäre das eigentlich gar nicht schlecht, weil da war der Verlose.

00:22:44: Nee, aber ist doch cool!

00:22:46: Ja gut, in Hamburg sind halt auch wieder Matt Hauser und Hainwald wieder dabei und noch ein paar andere.

00:22:53: Aber ja, Hainwald hat er jetzt nicht bei den Kiberungen auch.

00:22:56: Der wollte ursprünglich da sein.

00:22:58: Hat dann immer noch mit seiner Krankheit zu kämpfen und hat dann irgendwie aber auch geschrieben auf Insta, dass so sein damit jetzt seine World Championship vorüber wäre.

00:23:10: Also seine versuchte World Championship jetzt auf der Kurzistanz weil er halt glaube ich wenn Karlsbad ist es auch die seventy drei WM und deswegen hatte dann zu wenig Rennen tatsächlich schon wo ich mir mal ein bisschen gedacht habe.

00:23:22: also so richtig hat die World Championship Hand jetzt auch noch gar nicht angefangen

00:23:26: eigentlich

00:23:29: Und der Hauser kriegt tatsächlich auch schon so leichte Probleme, weil er halt echt wenig Rennen hat.

00:23:36: Bis jetzt, weil der Algero natürlich gestürzt ist und Sammerkant nicht war wegen T-One Hundred abodari ausgefallen.

00:23:41: Jetzt nicht in Kiberau gewesen also der musste ihn jetzt schon auch abliefern.

00:23:45: aber ich denke mal so wie da die letzten Jahre in Hamburg war ja wenn er so ähnlich ist dann wird das schon sehr sehr schwer ihnen dazu schlagen wahrscheinlich

00:23:54: Ja cool

00:23:55: Ich bin auf jeden Fall gespannt was dann in Hamburg abgeht habe ich schon richtig Bock drauf.

00:24:00: Ist es jetzt in zwei Wochen, also in knapp zwei Wochen oder?

00:24:03: Ja genau, also knapp drei Wochen.

00:24:04: Ah, drei Wochen!

00:24:06: Nicht wenn hier ein Köping ist.

00:24:09: Das wäre natürlich unbezählt.

00:24:13: Nee, habt ihr noch kurz erzählt was die Frauen gemacht haben?

00:24:15: oder sollen wir das auch nochmal kurz erwähnen?

00:24:18: Ja klar.

00:24:19: Also

00:24:19: bei den Frauen war es tatsächlich komplettes Läuferinnen.

00:24:26: Da haben sie sich vorne ein bisschen angeschaut, da waren fast das ganze Feld eine Gruppe.

00:24:30: Also hinten sind auch hier unsere deutschen Frauen Franka Frost und Tanja Neubert ziemlich stark rangefahren.

00:24:37: Und ja dann Laufentscheidung war auch richtig eng vorne und auch also schon spannend und dann halt vorne schon brutal stark.

00:24:45: wieder gewinnt Beau Gras vor der Mannshorn der Schwede und Wer war nochmal dritte?

00:24:51: Die Vermeilen

00:24:52: oder so Ach vermählen, genau.

00:24:55: Auch eher überraschend auch echt krass Ja.

00:24:59: und die deutschen Franka stark vierzehnte Laura sechzehnte Die hatte sich wahrscheinlich schon jetzt mal wieder mehr erhofft.

00:25:05: gerade Sprint-Distance Die zweite Runde war da ein bisschen hart aber ich meine immer noch ein solides Ergebnis.

00:25:11: Und die anderen deutschen Frauen waren glaube ich nicht so zufrieden Weiß ich jetzt nicht mehr genau die Platzierung Aber ja, insgesamt auf jeden Fall auch ein krasses Render.

00:25:22: Das Niveau vorne bei den Frauen finde ich so in diesen Laufentscheidungen ist schon auch brutal hoch.

00:25:27: also wenn man überlegt dass die da... ...fünfzehn vierzig oder so laufen auch das ist halt schon schon auch krass und ich meine man weiß einfach wie schnell im Bogao es aber Ja genau!

00:25:40: So viel dazu.

00:25:42: Wollt ihr mal hier zu Nico kommen was er am Wochenende gemacht hat?

00:25:48: Yes können wir machen

00:25:50: Jo, also ich war in Dänemark im Lasse Priesterland.

00:25:58: Und ja bin da gestern in Elzinore gestartet bei der Pro-Serie und ja gut das soll ich sagen Der Knoten dieses Jahr ist leider auch dieses mal nicht geflasst.

00:26:11: Meine Vorbereitung war jetzt leider nicht ganz optimal weil ich mich vor zwei Wochen noch auf die Fresse gelegt habe mit dem Rad Aber es war eigentlich ganz gute Ringe.

00:26:22: Im Training

00:26:22: war das einfach, ne?

00:26:24: Ja genau.

00:26:28: Also

00:26:28: bist du einfach weggerutscht oder wie war

00:26:29: das?

00:26:30: Ja im Endeffekt dann schon.

00:26:32: aber ich bin jetzt nicht zu schnell oder so gefahren und ich bin einfach über den Stein gefahren, der ich nicht gesehen habe auf der Straße lag.

00:26:39: Der war auch gar nicht sonderlich groß aber hat halt gereicht dass sich einen kompletten Durchschlag gehabt ab vorne und innerhalb von einer Sekunde die Luft raus sind volles Vorderrad weg.

00:26:51: Also ähnliches lasse noch aufgestätzt, ne?

00:26:53: Nur langsamer glaube

00:26:53: ich.

00:26:53: Ja nur lachter ein bisschen, so deine Hand ist auch ein bisschen produziert.

00:26:58: Ah okay... Du bist

00:27:00: primat!

00:27:01: Und Nico ist... Können wir das nicht mal...

00:27:05: Ja gut.

00:27:06: Aber vom Prinzip her war es ähnlich.

00:27:08: Es war also ähnlich halt du jetzt mal fest.

00:27:10: Okay ähm

00:27:12: ja und...

00:27:14: Ja,

00:27:15: lasse.

00:27:16: Wenn du noch Stellung dazu nehmen willst,

00:27:17: kannst du's gerne machen.

00:27:19: Weil das ja nicht so ausfülllich gesagt habe... Ich meine es ist unterbrichtig jetzt ein bisschen aber es war schon ein ganz schöner Schwarz bei dir und du sagst ja schon ziemlich lediert aus.

00:27:28: also wir haben ja die Woche schon oft trainiert zusammen oder waren vor allem auf dem Rad.

00:27:33: und da hab ich mir schon immer gedacht als ich dich gesehen habe oh das dir kanns eigentlich nicht so gut gehen.

00:27:38: Das ist dann schon fies gewesen muss man schon eigentlich auch mal so

00:27:44: sagen.

00:27:46: Ich bin genau zwei Wochen vor dem Rennen gestürzt.

00:27:51: Ich habe mich zu den ersten drei Tagen nach dem Sturz schon sehr bescheiden gefühlt, weil ich einfach so gemerkt habe mein Körper ist jetzt gerade mit allem beschäftigt außer auf irgendwelches Training zu reagieren oder irgendwelche... Der war halt einfach damit beschäftigt sich irgendwie um die ganzen Wunden zu kümmern, die auch teilweise dann echt tief waren leider.

00:28:18: Ich habe schon versucht jeden Tag das zu machen und im Float zu bleiben.

00:28:22: Es ist mir eigentlich auch ganz gut gelungen, aber zum Beispiel schwimmen war ich dann acht Tage gar nicht weil es halt einfach mit meinen Wunden nicht gegangen wäre.

00:28:35: Das hat meine Schwimmschwäche jetzt leider nicht gut getan.

00:28:39: Ich dachte immer so, ich hab eh kein Wassergefühl, das kann ich ordentlich verlieren.

00:28:44: Aber ja, steht sich raus.

00:28:45: Ich habe doch Wassergefühl und kann es tatsächlich verlieren.

00:28:50: Nee aber dann fast vorwärts zum Rennen... Ja mein Trim war da ein Katastrophal.

00:28:58: Ich bin glaube ich mit zwei Minuten oder sogar noch mehr auf die Spitze aus dem Wasser gekommen.

00:29:03: Muss aber auch sagen in die Spitzen waren natürlich schon sehr gute Schwimmerinnen mit erster Hannes Brutters

00:29:09: Jamie Riddle

00:29:10: vorne raus Martin van

00:29:11: Riepen.

00:29:13: Also ich will mich jetzt gar nicht beklagen oder so.

00:29:15: Ich habe mich dafür entschieden das Rennen zu machen und mit den Gegebenheiten da, ja... ...ich wusste wie die Gegebenheiten sind, wusste wer startet und hat mich dann trotzdem dafür entschieden.

00:29:28: aber so die Leute die gestartet sind war natürlich schon klar okay das Schwimmen wird sehr schnell werden.

00:29:33: und was noch dazu kam der Schwimmkurs war für einen mittelguten Schwimmer wie mich schon sehr suboptimal weil es halt Ich glaube, ich glaub schon seit zwanzig Kurven hatte oder also zwanzis Bojen.

00:29:46: Und dann so...ich bin halt eigentlich ganz gut drin von irgendjemandem den Wasserschatten zu halten wenn ich ihn halt mal habe.

00:29:54: Also auch von

00:29:55: sagen wir mal

00:29:56: guten Schwimmen.

00:29:58: aber in die Position bin ich halt gar nicht gekommen weil so die erste Boje kam nach hundertfünfzig Metern und wir waren halt irgendwie fünfzig Mann.

00:30:08: Dann war ich an der ersten Boje schon viel zu weit hinten und dann habe ich natürlich an jeder Boje noch mal wahrscheinlich fünf Sekunden verloren.

00:30:17: Und es waren halt einfach zu viele, also unterm Schicht!

00:30:20: Ich bin einfach auch zu schlecht geschwommen.

00:30:22: aber ja von daher kam ich dann aus dem Wasser... Mach mir mal was

00:30:28: gemeinsam Nico!

00:30:30: Ja gut, dein schlechtes Schwimmen bei zwei bis fünf Minuten aus dem Wassern ist irgendwie keine Ahnung.

00:30:35: Noch als zehn Positionen weiter hinter und wenn wir sind weniger gestartet.

00:30:39: Ich glaube, du hättest es dort... ich wusste sogar einmal an dich denken.

00:30:42: Als ich so gemerkt habe, der auch fragt da vorne zwei oder drei Positionen vor mir ist jetzt die Lücke aufgegangen, dass ich das scheiße mache.

00:30:48: Wenn ich jetzt einfach schwimmen könnte, könnte ich es kurz zuschließen.

00:30:54: Aber ich bin dann tatsächlich ganz gut vorgekommen halt in die erste Position von meiner Gruppe dann aber dann Sprung von der zweiten Gruppe, oder Verfolgegruppe in die Gruppe.

00:31:07: Vorbehr hat es dann... Da ging's mir dann so wie dir auf den Berat.

00:31:12: Aber was ich auch noch gerne erzählen wollen würde ist da war so ein Chatski am Start wir waren alle im Wasserstart und dann ist das bei Iron Man immer so.

00:31:27: dann sagt er Announcers immer sowas wie ja noch noch zwanzig Sekunden bis zum Start Genau in The Hands of the Starter.

00:31:35: Und dann weiß jeder so, okay es kann jetzt jeden Moment losgehen und wenn halt nicht irgendwie eine klare sichtbare Schnur oder sowas ist über Wasser wo man dahinter bleiben muss bei einem Wasserstatt das ist immer so dass alle natürlich ein bisschen vor rudern Ist ja auch ganz ok.

00:31:55: aber dann ist da so ein Chatski praktisch immer patrouilliert von links nach rechts und hat uns zurückgehalten weil es Jetski, aber genau vor meiner Seite oder halt ja genau vor mir als das dann losging und dann hat er halt Übelpanik bekommen und hat erstmal Vollgas gegeben ist weggefahren.

00:32:15: Aber dir waren dann so voll in dem Rückstoß von dem Jetskin der dachte du auch schon so yo was geht hier?

00:32:22: Und tatsächlich ich weiß nicht ob ihr's gesehen habt Es ging ja so ein bisschen viral auf Instagram dass so Martin erst mal noch angehalten hat weil er seine Uhr nicht gestoppt

00:32:30: hat.

00:32:31: Das wollte ich auch fragen.

00:32:33: Ja, der musste... Der hat mich nach seine Uhr geguckt.

00:32:36: Das hätte

00:32:37: ich direkt gedacht, das wäre ja so lustig.

00:32:39: Er hat tatsächlich das Chatski mit seiner Hand berührt und hatte Schiss, dass er in dem Propeller vom Chatsky fasst.

00:32:47: Deswegen hat er angehalten Und ich war eben... Ich war zwei Positionen links von Martin Und ja, das war das Problem also nicht seine Uhr Sondern der hatte einfach schiss, daß er seine Hand dalben in den Propella zu häckselt weil der wirklich dieser Jets gesund dabei war.

00:33:04: und aber ja Martin der ist dann ich habe den lang gesehen, er war dann irgendwann mal so nach dreißigvierzig Metern war da sogar noch ein halben Meter hinter mir.

00:33:11: Aber dann hab' ich auch gesehen so okay Der schert so bisschen aus nach rechts und hat einfach ultra den Turbohr gezündet und es halt wirklich so am ganzen Fell vorweigeschwemmen Und er kam ja dann auch ganz vorne raus.

00:33:24: Ja das gibt meine Schwimmenperformen sind momentan leider nicht her.

00:33:28: oder hat sie auch noch nie hergegeben?

00:33:29: Ja, aber auf jeden Fall... war auf jeden fall krass mit dem Jetski.

00:33:34: Ja, Nico wurde gerobt vom Jetsski.

00:33:39: Also wirklich!

00:33:39: Ich will mich da gar nicht jetzt irgendwie die Opferrolle stellen.

00:33:42: Meine Schwimmform war jetzt einfach ultra kacke, aber es war schon einfach doof ja?

00:33:46: Nee, aber das ist ja schon krass, also es ist ja echt gefährlich.

00:33:49: auch und vor allem finde ich's auch irgendwie witzig halt wie dann sowas auf Instagram gepostet wird und dann wird er halt irgendwas geschrieben wie er startet seine Uhr oder so Voll.

00:33:59: viele Leute das echt so glauben, dass es wirklich so war.

00:34:01: Obwohl, dass ja auch einfach irgendjemand nur vermutet

00:34:03: hat

00:34:04: und dann alle immer die ganzen Kommentare so Ja, if it wasn't and Strava didn´t have... Gut aber

00:34:12: ich find... Ich bin also... Wir sind hier ein deutscher Podcast Und die Iron Man Übertragungen sind ja meistens in Englisch.

00:34:20: Deswegen hoffe jetzt mal, dass sie Kommentatoren da nicht den Podcast hören.

00:34:24: Aber ich finde es auch teilweise bodenlos, wie schlecht die sich auskennen so über die normalsten Dinge im Triathlon.

00:34:30: Da frage ich mich schon manchmal so Jo, keine Ahnung.

00:34:33: setz dich doch vor dem Rennen mal so fünfzehn Minuten hin und guck dir an wer startet und was die für ein Zutam haben dass du halt irgendwie wenigstens mal die Personen erkennst über die Du grad was erzählst.

00:34:43: So Weiß nicht, ich find' ich lässt manchmal zu wünschen übrig.

00:34:46: Und dann, keine ahnung, kommt natürlich sowas zustande Weil...ich mein Martin ist schon so lange im Game, der stoppt sicherlich nicht nach fünf Metern.

00:34:55: Weil er denkt zu oh joa!

00:34:56: Er hat nichts Traber gestartet.

00:35:00: Das ist ja das Dimmste was du machen kannst wenn die erste Woche nach hundertfünfzig Meter kommt.

00:35:04: Nach fünf Mettern erstmal nochmal anzuhalten.

00:35:07: Da zählt ja wirklich jeder Zentimeter eigentlich.

00:35:12: Ja also ich bezweifle ehrlich gesagt dass da überhaupt seinen Schwimmen abstopfen.

00:35:16: Ich weiß es nicht...

00:35:18: Der hat keine Uhr dabei.

00:35:19: Also bei der

00:35:20: Errester, den Jupp, das ist doch nicht was da auf der Uhr stehen

00:35:22: hat.

00:35:22: Nein

00:35:22: natürlich nicht!

00:35:24: Beim Laufen hatte er auf jeden Fall eine Uhr immer.

00:35:27: aber ich weiß nicht ob er die Schimmschirme schon anhört.

00:35:29: Ich glaube es eigentlich auch nicht, aber ich weiss es nicht.

00:35:31: Ich hab's nicht gesehen und ich habe darüber auch nicht mehr mit ihm geredet.

00:35:35: Zuerst ein

00:35:35: Anfänger auf jeden fall.

00:35:36: Ich habe dein Ziel kurz mit ihm geregelt.

00:35:38: haben wir natürlich beide enorm über das Chatsgie abgelästert Aber da habe ich ihn noch gar nicht auf Instagram gesehen dass er gerade viral geht mit seiner Uhr.

00:35:48: Nein, aber... Ja dann... Radfahren war eigentlich ganz gut bei mir.

00:35:53: Nur

00:35:55: ja wir haben es ja gerade schon mal ein bisschen angeschnitten mit den Motorrädern.

00:35:59: Die sind natürlich tendenziell vorne.

00:36:01: ich war dann sehr weit hinten bin da tatsächlich so.

00:36:06: ja ich würde sagen mit meine beste Performance habe ich dann so gebracht auf neunzig Kilometer War halt immer wieder irgendwie... Krass!

00:36:15: Das ist

00:36:16: doch schon

00:36:17: mal ziemlich gut eigentlich.

00:36:19: Ja, ich war auch echt happy so mit dem Radfahren und war auch währendem Radfahren so... Ich kam so aus dem Wasser habe so gedacht okay scheiße der Tag ist mehr oder weniger gelaufen.

00:36:27: aber dann kam mich wieder ein ganz positives Mindset rein weil ich halt gemerkt hab so yo ich fahre echt gut zu und habe für mich mental gesagt oder einfach so.

00:36:36: mein Ziel war dann.. Ich habe ehrlich gesagt alles abgehackt.

00:36:39: also ich wollte nicht nur eigentlich so sondern ich bin da hingegangen um mir einen Slot zu holen.

00:36:44: dafür hätte ich Top drei machen müssen wenn sagen wir mal die falschen Leute vorne sind, weil es halt drei Slots gab's und das habe ich dann aber so im Kopf komplett abgehakt gehabt und dachte mir nur okay.

00:36:57: Dann fahre ich jetzt halt neunzig Kilometer Time Trail und versuche halt zu schnell wie es geht zu laufen.

00:37:03: und ja so bin ich eigentlich auch ganz gut durch die neunzig Kilometer durchgekommen konnten mich da wirklich ich glaube von Positionen thirty-six oder so auf elf oder sowas vorarbeiten.

00:37:24: Ich habe es jetzt noch gar nicht so genau angeguckt, weil ich mich tatsächlich jetzt noch nicht mit der Analyse von dem Rennen beschäftigt hab.

00:37:31: Aber so gefühlt habe ich schon sehr oft stabile Werte für mich gesehen oder ja, bin halt einfach gut gefahren und ich meine, auf die ganz vorne verloren, aber finde ich eigentlich okay für das sich die ganze Zeit alleine war.

00:37:50: Ich meine mit den Motorrädern und so ist es ja schon bringt halt einfach was!

00:37:56: Ich habe da ein paar Stücke von der Übertragung angeguckt.

00:38:01: Ja, ich bin echt happy gewesen so im Rad.

00:38:04: Wenn ich es irgendwie schaffe mein Schwimmen wieder so bisschen konkurrenzfähiger zu kriegen dann sollte das auf jeden Fall passen.

00:38:11: Aber tatsächlich...

00:38:15: Also ich finde

00:38:18: auch Wenn ich dir noch fragen wollte, bist du da?

00:38:22: Hast du das Gefühl gehabt, dass es zu hart war?

00:38:28: Wir hatten danach schon mal ein bisschen Kontakt.

00:38:31: Ich habe das Rennen dann auch so verfolgt.

00:38:34: Zwischenbrennern gab er einmal in Farbe geschrieben und ich sagte, Junge, ich vermisse dich da vorne!

00:38:38: Weil ich mich gewundert hab, dass er nicht am Start ist... Nee, aber dann hab ich gedacht du bist eigentlich schon gut dabei.

00:38:48: Und in Schlagdistanzen auch so und gerade auch... Ich hatte einen spannenden Einblick so, ich konnte ja nachschauen.

00:38:54: das ist dann auch manchmal nicht so gut man checkt da nicht wer hat schon slot WSV drauf und so dass dann alles.

00:39:00: Dann geht es wieder rüber zu den Frauen was ja auch gut ist natürlich.

00:39:03: Aber dadurch hat man irgendwie teilweise auch nicht so einen guten Überblick und grade.

00:39:06: wenn dann eben also nicht in den top drei bis Dann wird schwierig das so zu verfolgen.

00:39:11: aber ich habe ein bisschen in der App Er halt auch geschaut und das war erst mal so, also du hast jetzt ja nicht so positiv bisher berichtet erstmal.

00:39:21: Aber es war eigentlich zu dem Zeitpunkt noch voll gut, so fand ich.

00:39:24: Das dachte er wenn du da jetzt zündest dann geht schon noch was nach vorne.

00:39:27: Ja, also das Problem war halt irgendwie so... Ich kam dann oder bei Kilometer-Achzig aufm Rad hatte ich das erste Mal das Gefühl okay Es geht jetzt nicht mehr von alleine.

00:39:38: Ich muss schon irgendwie zusammenreißen Ich war aber eigentlich noch relativ confident, dass ich halt auch gut laufen kann.

00:39:46: Aber dann bin ich so vom Rad abgestiegen und habe schon so gemerkt als ich meinen Ballen da irgendwie hinten über das Hydracensystem gewuchtet hab, hast du gemerkt, oh shit!

00:39:56: Es fühlt sich jetzt gar nicht gut an... Und dann auch beim Reinschieben in die Wechselzone dachte ich so, boah, es ging schon mal besser.

00:40:06: Aber bei mir ist es immer so, dass man ein paar Kilometer braucht beim Laufen um einen Rhythmus zu kommen Und dann ging es, oder geht's eigentlich immer relativ gut.

00:40:15: Aber irgendwie habe ich schon nicht so stabil angefangen und dachte so ja alles easy das kommt schon noch wie

00:40:22: immer.

00:40:23: aber irgendwie kam es halt dann nicht und ich bin eigentlich immer langsamer geworden und bin dann echt also die letzten fünfzehn Kilometer war ich wirklich komplett leer da ging wirklich gar nichts mehr und dann ich bin da wirklich... Also so vom Gefühl her bin ich da wirklich nur noch so rumgejockt Und dann habe ich auch echt so gemerkt, okay eigentlich... Ich war da ja schon nur noch auf irgendwie zwölf oder so und dann muss ich ehrlich sagen, hab' ich es einfach mental ein bisschen verloren.

00:40:53: Weil dann hab', ich so gemerkt, shit hier geht heute gar nix mehr!

00:40:57: Ich kann absolut nichts mehr machen, ich bin einfach komplett game over.

00:41:02: Und dann dachte ich so scheiße, das sind jetzt noch zehn Kilometer?

00:41:04: Dann habe ich angefangen zu rechnen, dachte so yo ok, zehn Kilometern nicht ganz so schnell vielleicht ich brauche jetzt vielleicht noch keine Ahnung, knapp thirty-fünf Minuten dachte ich so.

00:41:14: Aber nee!

00:41:14: Ich habe da doch ewig gebraucht und dann... Wie lange hast du das gebracht?

00:41:20: Also ich bin im Schnitt glaube ich drei Vierzig gerannt aber am Anfang war ich schon schneller.

00:41:23: also ich glaube nicht dass meine letzten zehn Kilometer arg schneller als vierzig Minuten waren.

00:41:30: Aber ja, keine ahnung irgendwie So, ich hatte so zwei Ziele für dieses Rennen Slot holen oder nicht Podium Slott holen und ins preisgeld zu kommen was top acht ist.

00:41:46: das dachte ich so.

00:41:47: ja das werden so meine meine drei.

00:41:50: Ja, wie soll ich sagen level am zielen die so So podium wäre richtig geil.

00:41:55: slot holen kann man wahrscheinlich ein bisschen schlechter als podium machen weil Wahrscheinlich jemand vor dir sein wird der schon einen hat und dann sagt er auch top eight.

00:42:01: Das müsste auf jeden Fall gehen Und mit dem werde ich allen Mit allen drei scenarien wer so Okay happy gewesen, natürlich.

00:42:14: Also natürlich mit top drei, weil ich ultrapy gewesen, top acht dann eher so mittel.

00:42:18: aber nachdem das dann alles durch war und dann ging es ja wirklich nur noch um die goldenen anderen erst eigentlich da... Und dann in Kombi dass ich mich halt ultra beschissen gefühlt habe, da hab' ich sein echt auch mental irgendwie verloren.

00:42:34: Ja, hat sich dann noch bezogen so einen halben Marathon Das kann schon echt lang werden.

00:42:38: wenn's nicht gut läuft War dann noch zweihundert Meter zu lang, nochmal eine Minute.

00:42:48: Ich war dann happy das ich

00:42:49: im Ziel hatte.

00:42:50: Ja auf jeden Fall richtig schade!

00:42:52: Anders als so, ich denke mir jetzt so... Joa, ich habe jetzt den Slot nicht geholt.

00:42:56: Hatte aber auch drei Möglichkeiten in X. Gut haben fünf Sekunden gefehlt, zwar bitte.

00:43:03: Gleich glaube gut hat sich die Probleme mit der Schaltung, muss man aber ehrlich dazu sagen Ich hätte es dort wahrscheinlich jetzt nicht geholt.

00:43:10: Es gab ja

00:43:10: nur einen,

00:43:11: dafür war hier Cedric auch einfach zu gut und ich bin da komplett selber schuld und muss aber auch dazu sagen wenn ich so schwimme wie jetzt halt gerade klar jetzt crash zwei Wochen davor hin oder her dann wirds mir den Nitzer auch nicht wirklich Spaß machen dabei der WM zu racen, wenn ich da dann halt auch mit zwei Minuten Rückstand rauskomme.

00:43:42: Klar bin ich dann vielleicht auf dem Rad eher konkurrenzfähig auf der Strecke weil die Motorräder schätze ich mal nicht so eine große Rolle spielen werden, wenn es halt die Hälfte vom Rennen hoch geht.

00:43:52: aber...ne ich hab das für mich jetzt abgehakt muss mir da jetzt die Tage mal irgendwie einen neuen Plan machen vor allem halt auch wie ich da irgendwie Ja, wieder in die Spur kommen mit dem Schwimmen und dann gibt es ja noch ein paar Rennen.

00:44:13: Die Saison ist ja schon fort oder nicht fort oder schon bisschen unterwegs aber ist ja noch lange.

00:44:20: Vielleicht muss ich mal sagen das ist auch jetzt gar nicht so schlecht.

00:44:23: vielleicht für dich jetzt das mit dem WM Slab abhaken zu können oder zu müssen weil jetzt der Quali-Zeitraum vorbei ist Und jetzt beginnt einfach so ein neuer Quali-Zeitraum ab dem nächsten Rennen, was du startest.

00:44:36: Jetzt hast du vielleicht für dich selber nicht von Anfang an den Druck noch die Quali holen zu müssen weil der Zeitraum geht ja jetzt wahrscheinlich ein ganzes Jahr auch wieder und jetzt kann man sich mehr auf das Rängen an sich konzentrieren als die ganze Zeit über den Slot nachzudenken.

00:44:54: Gut anderseits muss ich ehrlich sagen... habe ich mir jetzt mit dem Slot aber einfach eigentlich nicht so einen Stress gemacht im Vorfeld, weil ich eigentlich immer gedacht hab so okay oder... Ich bin mir sicher dass wenn ich so schaffe meine Performance wirklich... Wenn ich so ins Ziel komme und denkst das war ein guter Tag von Anfang bis Ende dann hole ich wahrscheinlich in relativ vielen Rennen ein Slot.

00:45:14: Ja klar Deswegen

00:45:16: habe ich mich da dieses Jahr und auch die letzten Jahre nie stressgemacht.

00:45:20: Da bin ich so.

00:45:23: ja ich bin mir relativ sicher wenn ich meine Performance, die ich halt so kann Abruf, dann klappt es auch mit dem Slotten.

00:45:29: Deswegen mache ich mir da eigentlich nicht so ein Stress.

00:45:33: aber klar natürlich hätte ich ihn jetzt geholt, wer ich mit sei am Start keine Frage und ich wäre auch gerne am Start gewesen.

00:45:38: das sicher wird sicher ein ultrageiles Rennen.

00:45:41: Und ich glaube ja du Fabi und Lasse ihr könnt euch richtig drauf freuen und vor allem auch richtig was reißen.

00:45:50: Aber ich bin noch gerne Zuschauer und supporte euch von zu Hause.

00:45:57: Dann halt nächstes Jahr zu dritt, dann ab in die USA glaube ich ist jetzt.

00:46:04: Die werden

00:46:05: ja am nächsten Jahr machen wir einen großen Erstholen jetzt unsere Jungs den Titel und nächstes jahr nehmen wir noch bei der Seventig drei WM und beim Test Event die USA auch noch ein.

00:46:13: Ja das ist doch ein Plan!

00:46:18: Ja Nico wegen Schwimmen nochmal also vielleicht könntest du deine erste Stelle schon mal Wolfram schreiben wann Du im August da bist?

00:46:26: Ja, bist du eigentlich einer von den beiden gewesen, der es gemacht hat oder was?

00:46:30: Nee, aber ich werde tatsächlich zu dem Zeitraum auch gar nicht da.

00:46:34: Aber abgemeldet hast dich auch nicht!

00:46:35: Die Nachricht heute war nicht schlecht.

00:46:36: Habe ich

00:46:37: heute gemacht.

00:46:39: Im Sommer hat unser geliebtes Westbad geschlossen und deswegen müssen wir da Schwimmalternativen suchen.

00:46:47: Nico, wirst Du da sein oder planst Du auch noch mal irgendwo in die Höhe?

00:46:50: Ich habe tatsächlich Wolfram nicht geantwortet weil ich... Mir einfach nicht sicher bin, ob ich da bin oder nicht.

00:46:56: Ich hab noch nicht geplant aber weil ich wollte eigentlich auch irgendwie in die Höhe.

00:47:00: jetzt habe ich ja mit meinem Coach besprochen dass ich ihnen einzermal wahrscheinlich die Ehre habe ihn zuhause zu besuchen um einen Schwimmblock zu machen.

00:47:09: habe ich mich qualifiziert oder Henry du gibst mir vielleicht mal ein paar Tipps.

00:47:20: Aber

00:47:21: gut, wenn wir staffeln, dann kann ich gar nichts mehr machen.

00:47:23: Dann würde ich warte im Ziel mit den Drinks.

00:47:28: Niko jetzt hier nicht so viel Anders Stave mit bitte!

00:47:30: Nee

00:47:32: aber...

00:47:34: Wir haben jetzt auch... Niko, jetzt haben wir schon in Erik am Wochenende wieder Himmel gekommen.

00:47:38: der ist im Halbfinale als Sage und schreibe Vierter aus dem Wasser gekommen.

00:47:42: Im Finale hat es ja noch nicht ganz so geklappt, aber immer noch am Ende natürlich.

00:47:46: Ja, aber ich muss echt sagen er hat die letzten Maler, als ich ihn so im Schwimmen gesehen habe, hat er auch echt gut performt eigentlich.

00:47:53: Ja der war gut drauf!

00:47:55: Der war auf jeden Fall auch die Vorbelastung letzte Woche.

00:47:57: da ist er schön.

00:47:57: dritte Welle Die eins zero fünf war geschwommen, locker weg, die Nereg Da hab' ich's schon gespürt Im Pool, da geht was...

00:48:06: Da geht was.

00:48:07: ja, da war was Besonderes in Wasser.

00:48:10: Dann hat sich tatsächlich der Erik Diener hier ein guter Trainingskollege aus Freiburg Seinen ersten Europacup Sieg geholt In Kitzbühel und seinen ersten internationalen Sieg Und auch sein Bruder Jan Diener mit einem starken Comeback nach langer Verletzungspause auf Platz Nummer sechs.

00:48:28: Ja, hat uns auf jeden Fall richtig gefreut und ich meine Nico, du und Erik, ich denke ihr seid so ein bisschen die zwei bekannten Schwimmproblemfälle der Drehungsgruppe, die dann auch immer gerne mal den, vielleicht mal den Trash Talk abkriegen unter anderem.

00:48:42: Du, ich seid nie jetzt hört ja gerade hoffentlich nichts zu aber da hab' ich nie jetzt schon so abgejagt.

00:48:48: Ich glaube

00:48:50: Erik hat Nils da auch.

00:48:52: Hat doch immer noch Albträume von Nils, ne?

00:48:54: Ja ja, er konnte das irgendwie nicht so locker wegstecken, hatte ich so das Gefühl... Der könnte mit der Kritik oder dem Hänseln nicht so gut umgehen!

00:49:06: Der Humor hatte eine andere Wellenlänge.

00:49:08: Er ist eher persönlich genommen.

00:49:10: Also du nimmst sie nicht persönlich.

00:49:12: Nico

00:49:13: frontet sich auch immer selber.

00:49:14: viel muss man sagen.

00:49:15: Ja, weil ich eigentlich auch denkst du, ich bin eigentlich gar nicht so kacke.

00:49:19: Also klar im Becken schon aber im Freibasser bin ich eigentlich so scheiße.

00:49:23: Deswegen denke ich

00:49:23: halt auch so ja komm Leute jetzt lahmert halt einfach.

00:49:27: Klar ich bin scheiße im Beken oder im Freibaß da komme ich dann euch schon irgendwie hinterher.

00:49:33: Das ist immer meine Devise.

00:49:35: Jetzt gut Henry du vielleicht ausgeklammert?

00:49:38: Du hast mich auch schon das All oder andere mal so ordentlich vermöbelt in Freibasse

00:49:45: Aber gut.

00:49:46: Wir sind noch nicht oft gegeneinander geschwommen, oder?

00:49:48: Ja, wir sind... ja es ist auch schon ein, zwei Jahre her aber da... Keine Ahnung, das sind wir einzigmal so von der Mitte vom See bis zur ersten Woche geschwommen.

00:49:57: Da lacht die aus wie oh vielleicht kann ich den Wass gefärbten halten, aber so nach fünf Wädern habe ich die wirklich gefühlt nicht mehr gesehen.

00:50:03: So im Opfinger

00:50:06: Ich

00:50:06: dachte jetzt im Rennen auch

00:50:08: Nee, im Renn... ich weiß nicht, ich glaube ich bin nur nie gegen dich gestartet

00:50:12: Nee, ich glaube auch.

00:50:15: Ich bin immer aus dem Weg gegangen.

00:50:18: Aber wir sind schon mal.

00:50:20: das nächste was wir gemacht haben war vor zehn Jahren oder so als du mal Freiburg Luft geschnuppert hast hier im Minitreadlons.

00:50:28: Stimmt!

00:50:30: Da hab' ich aber kassiert immer.

00:50:33: Also

00:50:34: da bin ich gut geschwommen... ...aber da hatte ich halt noch gar keine Skills wirklich, ne?

00:50:38: Da war ich noch so mein Treadon anfängen

00:50:41: Ja, hast du da überhaupt schon...

00:50:42: Hast du?

00:50:42: Da hat

00:50:43: er noch keine

00:50:44: Kondition.

00:50:44: Keine Konditionsregion.

00:50:46: Tomi hatte ich!

00:50:48: Also Radfahren war ich nicht so gut damals.

00:50:50: aber das Problem auch dass ich halt die Wechsel und so immer irgendwie verkackt habe.

00:50:54: und ich weiß auch bei diesen Minitriertlerns bin ich immer vorne und mit raus hinter Maurice in den Land wo Legende.

00:51:00: Und dann hab' ich den Wechsel schon so verkackten als ich trotzdem nicht erste Gruppe saß.

00:51:05: Aber ich glaube in einer, in der letzten Runde das weiß ich noch genau da saß sich dann vorne mit so sechs sieben Jungs.

00:51:10: also es war damals auch echt eine coole Gruppe.

00:51:12: und auf einmal kommen da zwei Jungs noch von hinten angefahren jubelnd schreiend lachend so und ich habe erstmal gar nicht gecheckt wieso?

00:51:20: Und dann kamen halt kurz davor vor den Jungs einen Müllapfuhl vorbeigefahren.

00:51:26: Ich glaube Niku und ich weiss nicht wer wird da noch dabei?

00:51:29: Ja ich glaub David

00:51:31: Preininger war

00:51:34: das.

00:51:34: Ja, das war geil.

00:51:35: Das ist ja meine Lieblings-Story vom Opsie.

00:51:37: Da war ich natürlich immer wieder zweite Gruppe nach dem Schwimmen und bin dann so mit hundert Meter oder so euch hinterhergehechelt auf den Brat.

00:51:44: Und dann hinten am Wendepunkt von der Radstrecke ist halt so ein Kreisverkehr und dann ist es halt zwischen euch und mir so eine Müllabfuhr reingefahren und ließ aber auch in die gleiche Richtung gefahren wie wir Und dann hat die halt durch euch halt auch ultra langsam beschleunigt und ich war da voll hinten drin.

00:52:04: Also ich war wirklich so zwei Meter dahinter, eine Müllerfuhr von hinten ist ja wirklich ein Kasten so drei Meter breite fünf Meter hoch Ja.

00:52:15: und dann habe ich mit der Müller fuhr auch keine über aufs Sechzig oder so hoch verschleunigen.

00:52:22: Ich bin dann ultra leuchtig vorbeigeflogen.

00:52:24: Ja, das einzige

00:52:27: was ich da auch dran bin.

00:52:28: Hättest

00:52:28: du mal wieder bei so einem Sitzig die Müllhüpfel dir jetzt da auch gebraucht haben?

00:52:31: Die hätte mich ja so vorgefahren und da hätte ich dann halt nicht den Fehler gemacht, mich aus dem Windschatten dann jubelnd rausfliegen zu lassen sondern da hätte sich einfach durchgezogen.

00:52:40: Vorbei gezogen einfach.

00:52:46: Wir sind jetzt angekommen über deinen Schwimmen.

00:52:48: Genau, aber das kriegen wir schon wieder hin.

00:52:51: Man zieht es schon auf jeden Fall jetzt... Den Fuch ist drauf zu legen und dann halt... Ja, weil

00:52:57: jetzt wo es so heiß ist auch die ganze Woche hier thirty-fünf Grad.

00:53:00: Da gehen wir bestimmt mal wieder bald mal ein paar Mal einen Opfi.

00:53:03: Ja irgendwie ich weiß nicht.

00:53:05: Ist das irgendwie?

00:53:06: Wir gehen nicht bis zum Auftrag bis jetzt.

00:53:07: Also ich kenne

00:53:10: generell Freibassertraining tut schon eigentlich immer gut.

00:53:12: Es ist schon immer noch was anderes wenn man so diese durchgängige Grauberewegung einfach irgendwie hat oder irgendwelche Unterbrechungen finde ich mit den Leuten um sich rumzuschwimmen.

00:53:22: Gut, ich muss sagen.

00:53:23: Ich feier es halt auch hier im Opti weil wir halt auch echt... also ich rede jetzt von mir aber ihr seid halt so eine gute Gruppe im Schwimmen und wenn ich dann so halblich dabei bin, dann weiß ich halt auch so, yo!

00:53:37: Wenn ich jetzt Henry noch in der Ferne sehen kann im Optie, im Training, dann wird's auch auf die Mittelistanz reichen.

00:53:46: Also

00:53:46: wenn wir locker schwimmen, dann schwimmst du ja auch immer bei uns mit einfach.

00:53:49: Das finde ich eigentlich auch schon

00:53:50: immer... Ja das Ding ist halt aber

00:53:51: auch...

00:53:52: Ja aber Nico!

00:53:53: Lasse willst du auch noch was dazu

00:53:54: sein?

00:53:55: Nee, sagt das doch nicht.

00:53:58: Da ist halt auch nicht so... Das kommt mir halt auch sehr entgegen weil halt... Ich meine mal schwimmt er da nicht so wie im Race, weißt Du so.

00:54:05: Man fakt jetzt da nicht irgendwie die Faust aus beim Umdiboye Schwimmen.

00:54:09: Da bin ich dann halt fest in Wasserschatten bei irgendjemandem drin und kann da halt so Man Dinge einfach machen und dann komme ich da wirklich auch gut mit.

00:54:20: Aber sobald ich mich halt irgendwie dann so durchsetzen muss oder dann so sehe, yo!

00:54:24: Ich musste jetzt hier kurz ein Meter oder so zuschwimmen.

00:54:28: Da kriege ich dann halt meine Schwierigkeiten und zum Beispiel jetzt extra ProVors wo ich ja dann praktisch Mitlasse rauskam was man jetzt eigentlich nicht so erwarten könnte wenn man uns zwei so schwimmen sieht.

00:54:40: aber da war es halt einfach so, da ging's halt ein Kilometer gerade aus Und dann Kilometer wieder zurück und ich ging halt einfach die ganze Zeit bei irgendjemandem Wasser schatten.

00:54:47: Da gab es einfach nicht viel, wo man drauf reagieren musste oder wo mal irgendwelche Fehler ausbesseln musste... ...und da war ich dann dabei und musste auch nicht über mein Limit gehen!

00:55:02: Aber ja wenn dann so wie in Elsinore irgendwie

00:55:05: zwanzig Kurven... Ja aber da wollte ich gerade hinten darauf hinaus, weil du auch meintest du willst ein bisschen jetzt am Schwimmen arbeiten?

00:55:11: Ich glaube, wenn du am Anfang gleich zu Beginn besser wegkommst und irgendwie ein bisschen mehr Speed zu über hundert Meter reinkriegst dann glaub ich schon dass du nicht...

00:55:23: Da bin

00:55:23: ich

00:55:23: dabei!

00:55:24: Ja genau.

00:55:25: Dann glaub ich nicht das du jetzt nur noch die vierzig Kilometer Woche machen musst und schwimmen, schwimmen und schwimmen musst sondern dann letztendlich wird dich dann also wenn du so Rad fährst wie jetzt und du nachher gut läufst dann wirst du da auch wieder performen ne?

00:55:41: Hauptsache du bist so ein Ticken schneller zu beginnen, weil ich glaube das kann schon sein dass sich das jetzt nochmal so ein bisschen verändert hat in den letzten letzten Jahren.

00:55:51: Aber ich glaub dann rausfallen nach zwei-dreihundert Metern tust Du eigentlich nicht mehr.

00:55:57: Dann bist Du eigentlich so gut dabei gerade auch mit dem.

00:55:59: also man kann ja schon fast immer irgendwie was benutzen ob sie jetzt diese Speed-Suit sind oder Neo, das ist ja schon meistens so und das liegt dir dann auch sehr muss man sagen.

00:56:11: Ja

00:56:12: aber es liegt jetzt eigentlich nicht unbedingt am Neo bei mir.

00:56:16: also ich kann auch eigentlich ein Speed-suit ganz gut schwimmen.

00:56:22: Ich weiß auch nicht warum weil ich bin im Freibasse einfach irgendwie besser als im Becken Aber ich wusste es nicht... Also voll viele schlechte Schwimmer sagen, sie müssen auf jeden Fall mit dem Neo schwimmen.

00:56:33: Das habe ich ja nicht.

00:56:33: Mir ist eigentlich viel wahr, ob mit Spezio oder Neoprenan zu geschwommen wird.

00:56:38: Aber wie du sagst, auch mein größtes Problem ist der Speed am Anfang.

00:56:47: Ich bin dann halt einfach nicht dabei und bin von Leuten umgeben die halt auch nicht so gut schwimmen können.

00:56:52: Nur das Problem ist bei denen im Wasserschatten zum Beispiel ist es mir natürlich viel zu langsam Wenn ich dann natürlich vorgehe und... Ich bin jetzt zum Beispiel in Elsinore auf einem Kilometer oder so vorne geschwommen, weil es mir halt einfach... Weil ich gemerkt habe, yo im Wasserschatten ist das viel zu locker.

00:57:13: Und wir verlieren halt auch einfach viel zuviel.

00:57:17: Aber klar wenn ich da natürlich vorne schwimmen mich dann anfangen muss zu orientieren und kein Wasserschatten hab Dann hab' ich natürlich die gleichen Bedingungen wie Hand des Butters vorne.

00:57:26: Und gut, man verlegt natürlich schnell viel Zeit Das ist auch klar, aber... Ja.

00:57:39: Da kann man auch noch mal sagen ich glaube auch echt handelst.

00:57:41: also ich weiß jetzt nicht wie er so als seine aktuelle Form ist Aber so.. Ich bin schon einige Trainings auch mit ihm geschwommen und er ist eigentlich so eine der besten Beckenschwimmer in Triathlon die ich bis jetzt so gesehen habe.

00:57:53: Also es ist natürlich dann auch wirklich dann schwer Graf wenn du sagst musstest alleine vorne schwimmen.

00:58:00: Aber ja genau ich denke Jetzt haben wir schon den Schwimmen gut analysiert.

00:58:08: Was mich auch nochmal interessieren würde jetzt, weil ich das alles nicht so richtig mitbekommen habe... ...was eigentlich bei Fabi genau

00:58:14: los war?

00:58:16: Ja, kann ich ja noch mal kurz erklären also... Ja!

00:58:22: Bei mir beim Seventy Punkt Reichkau lief eigentlich alles gut soweit.

00:58:27: Ich hatte dann allerdings beim Laufen irgendwie so ein bisschen Probleme, ich glaube aufgrund ja so ein bisschen von Nutrition beziehungsweise weil ich einfach dehydriert war.

00:58:37: Weil es am den Tag irgendwie so komisch wühlvarm war und die Tage davor richtig warm.

00:58:45: Und ich weiß jetzt nicht worauf ich es jetzt genau schieben kann.

00:58:48: Es fällt mir immer noch ein bisschen schwer das irgendwie richtig einzuordnen aber wahrscheinlich habe ich am den tag einfach zu wenig getrunken und bin dann beim laufen.

00:58:59: nachdem Ja schon beim Radfahren mit dem Cedric Ossalton in Janne Bittl zu dritt vorne weg war, bin ich dann beim Laufen komplett eingegangen und musste dann auch das Rennen schon so vorzeitig beenden.

00:59:14: Was irgendwie ja nicht so cool war.

00:59:19: aber ja das eigentliche Problem dann jetzt auch über die letzten ja zweieinhalb drei Wochen seitdem Wettkampf war dass sich bei einem Füllmausstieg wahrscheinlich in die Glasscherbe oder ja irgendwann spitze reingetreten bin.

00:59:34: Ich habe das erst gar nicht so richtig mitbekommen, also beim Radaufstieg habe ich schon gemerkt okay es tut irgendwie weh ein bisschen am Fuß und als ich dann in die Schuhe reingegangen bin hab ich auch gesehen oben am Radschuh ist ein bisschen Blut dran hat mir aber nichts weiteres gedacht und ich denke wegen Adrenalin spürt man das dann nicht sehr und nach so einem paar Kilometer am Fuß gar nichts mehr gespürt, also das war jetzt auch oft gar kein Fall.

01:00:02: der Grund irgendwie warum das Rändern auch nicht gut lief.

01:00:07: Und ja aus so beim zweiten Wechsel gar nichts gespürt Schuhe ganz normal angezogen und bin auch so normal gelaufen sag ich mal Ja aber danach im Rennen oder als ich halt ausgestiegen bin habe ich gemerkt Als ich den Schuh ausgezogen hab okay der ganze Socke ist voller Blut Muss mal so ein bisschen verarzt und vielleicht desinfizieren.

01:00:30: Und dann geht es schon wieder.

01:00:33: Habt aber gesehen, da ist ein relativ tiefer Schnitt drin... ...und dann haben auch die Sunny-Zelt gemeint als ich dort hin bin.

01:00:42: Ja das ist echt schon tief!

01:00:44: Geht lieber mal in die Klinik und wenn ihr dann in die klinik am Abend... Da konnte ich dann wirklich nicht mehr so gut laufen.

01:00:53: Und die haben dann auch gemeint, okay es muss genäht werden und ja gerade so halt unten direkt am Fuß.

01:01:00: So am Vorfuß hatte ich dann so ein drei vier Zentimeter langen Schnitt drin

01:01:08: und

01:01:08: ja grade was halt dann laufen angeht und schwimmen natürlich mit der Wunde oder mit einer genäherten Wunde war dann erst mal nicht möglich bis die Fäden dann auch raus waren.

01:01:23: zwölf Tage, glaube ich.

01:01:24: Ohne Schwimmen und ohne Laufen.

01:01:27: Was irgendwie nicht ganz so einfach ist.

01:01:28: natürlich gerade nach so einem Misserfolg will man dann doch direkt wieder loslegen.

01:01:33: Und ja, direkt wieder an die Arbeit gehen und das nächste Rennen schon vorbereiten.

01:01:40: Und musste in den ersten Tagen auch noch ein bisschen Antibiotika nehmen weil man ja auch nicht genau wusste was drin gesteckt ist bzw wie clean es dann alles war.

01:01:52: Klar, so nach Patern konnte ich dann zum Glück wieder ganz gut Rad fahren.

01:01:57: Da war irgendwie die Druckverteilung doch so dass ich das gar nicht gespürt habe.

01:02:02: Aber ja gerade so halt mental ist es irgendwie gar nicht so einfach gewesen.

01:02:07: Klar, ich hatte jetzt in den letzten Jahren nicht ganz so viel schlechte Rennen aber irgendwie muss sich das trotzdem ein bisschen verarbeiten weil Ja schon gedacht habe, dass ich da ganz vorne mitmischen kann beziehungsweise dann auch ja bis zum Laufen oder beim Laufen gedacht hab.

01:02:25: Beim Loslaufen als ich dann auch die Führung zwischenzeitlich übernommen habe.

01:02:30: Dass sich das irgendwie nach Hause schaukeln kann.

01:02:33: Ja aber jetzt so seit einer guten Woche kann ich wieder ins Wasser und auch wieder laufen konnte jetzt auch wieder von den Umfängen ganz gut hoch gehen Ja, aber nach so zwölf Tagen fühlt sich das, finde ich die ersten Tage immer ein bisschen an wie nach einer kurzen Saisonpause.

01:02:53: Gerade beim Schwimmen ist dann das Wassergefühl ganz weg und habe jetzt gebraucht um wieder ins Training zu kommen.

01:03:03: Und ja, jetzt bin ich hoffentlich wieder soweit einigermaßen zurück.

01:03:11: Wie fühlst du dich jetzt gerade so?

01:03:13: War es schon wieder besser oder so?

01:03:14: Es ist

01:03:15: irgendwie super schwierig, weil auf dem Rad fühle ich mich nicht so gut, obwohl ich ja relativ früh wieder Rad fahren konnte.

01:03:24: Ich weiß tatsächlich nicht warum.

01:03:26: Schwimmen geht dafür irgendwie überraschend gut.

01:03:29: Laufen irgendwie sowas zwischendrin also das ist irgendwie ein bisschen random.

01:03:34: Ich glaube gerade auch noch mit der Hitze und den Temperaturen ist auch immer schwierig, das dann noch so richtig alles einzuordnen.

01:03:40: Ich weiß nicht wie es bei euch bei den Temperaturen so ist aber ja ich bin gestern Mittag oder am frühen Nachmittag um zwei war ich auf dem Rad und da bin ich also in Tavalle gefahren und dann so richtig eingegangen.

01:03:56: und ja dann ist es immer irgendwie schwierig das bei den temperaturen dann auch irgendwie seine Fitness so richtig einordnen zu können.

01:04:05: Da kann ich sagen, da habe ich letztens auch mal den Priester beobachtet.

01:04:08: Letzten Sonntag.

01:04:10: Da

01:04:10: bin ich erst noch in der Walle gefahren für Kiberau und dann hatten die Jungs irgendwie sechsmal acht Minuten Schwelle.

01:04:15: Und dann dachte sie mir fahre ich eigentlich nicht mehr bei dem Priester.

01:04:17: Dunkler

01:04:18: Tag, dunkler Tag.

01:04:21: Guck mal was die Jüngste

01:04:22: so produzieren!

01:04:23: Dann hab' ich schon gedacht zur Ruhr... Der Mann hat Druck also frisch vom T-One-Hundert Erfolg.

01:04:28: Er hatte das schon ordentlich die ersten acht Minuten reingelatscht.

01:04:33: Das war schon gar nicht so einfach, selbst am Hinterwart.

01:04:36: Und dann beim zweiten Durchgang war es irgendwie schon auf einmal nicht mehr so schnell und ich glaube da hat die ein Priester... Da war ihm auch auf einmal ganz schön heiß, hat er gesagt.

01:04:46: Ja, gab's denn noch einen dritten oder?

01:04:48: Ja, gabs noch einen Dritten und vierten aber sowas von aus halb gehaust dass das Ding irgendwie nur noch wackelig zu Ende gebracht wurde.

01:04:56: Aber das war eigentlich einer der ersten Tage wo es so warm war.

01:05:02: Ich fand es schon richtig kompliziert, aber hat mich dann auch ein bisschen zum Umdenken bewegt.

01:05:08: Also ich habe jetzt das dann auch irgendwie versucht die Woche so ein bisschen softer zu gestalten weil ist schon nicht so zu unterschätzen mit der Hitze.

01:05:16: also ich glaube jetzt eigentlich bei dir wenn du was so erzählst also ich kann das voll nachvollziehen wird mich jetzt wundern wenn jetzt jemand sagt dass er sich aktuell nur gut und nur schnell fühlt irgendwie bei den Temperaturen Bei mir spielen dann halt auch die... Der WM-Kalender, der Länderspielkalender ist da halt auch absolut kontraproduktiv.

01:05:40: Weil ich den Jeden an und denke ja morgen lege ich richtig früh los um dann doch nicht früh zu starten sondern irgendwie gegen...

01:05:48: Also am Samstag ist das zwar da nochmal so was?

01:05:50: Ja also... Dann um

01:05:51: elf Uhr den fünfundzwanziger

01:05:53: geht's.

01:05:53: Ja genau, dann verbuke ich das alles unter Hip Prep.

01:05:56: ne?

01:05:56: Das gibt es eine ganz schnelle Planänderung und plötzlich bist du doch wieder im Soil!

01:06:01: Also,

01:06:03: wer da am Sonntag vorzieht und nur dreißig losgelaufen ist, dann weiß ich auch nicht.

01:06:07: Der hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

01:06:09: Das kann ein echter Deutschlandfan sein, ne?

01:06:13: Ja,

01:06:14: von daher fahr wie.

01:06:15: es kann man noch gut verstehen.

01:06:16: Ich wusste gar nicht dass das dann doch so reingeknallt hat.

01:06:20: theoretisch erstmal mit der Pause ist natürlich nervig aber... Ich glaube nicht.

01:06:26: Also irgendwie ist das dann oft ja doch so, wenn man so viele Jahre jetzt... Du hast dir selbst gesagt dass du die letzten Jahre eigentlich ganz gut stabil trainieren konntest.

01:06:35: Dann glaube ich sind ein paar Tage Ausfall eigentlich gar nicht so schlimm.

01:06:39: Ja Vor allem auch für später in der Saison nicht.

01:06:42: Ja klar HIN!

01:06:43: Wahrscheinlich kann

01:06:44: man.

01:06:44: Und wenn der Kaffee hier schon so feuert, also bei dem ist das eigentlich Standard, da bereitet er seine besten Renten vor.

01:06:52: Also ich werde mich mal dann warm anziehen in Jörn Köwing.

01:06:55: Ja.

01:06:55: Das wäre schon klar.

01:06:58: Manchmal kann man so sagen im Nachhinein vielleicht war es gar nicht so schlecht.

01:07:03: Ich bin eher ein Typ, der irgendwie einen Rhythmus braucht habe ich das Gefühl zumindest.

01:07:08: Deswegen ja bei mir fällt die Decke auf den Kopf, wenn ich wirklich zwei Tage nichts trainieren kann.

01:07:16: Man kann dann sagen, man macht Uni stattdessen aber dann läuft das auch scheiße.

01:07:20: Da habe ich irgendwie so Bock auf gar nichts.

01:07:24: Aber dann kam die WM zum richtigen Zeitpunkt und es hat dann schon Bock gemacht.

01:07:29: Jetzt steht für mich am Wochenende Weichsee an in Österreich die Challenge.

01:07:34: Die nehme ich noch ein bisschen mit.

01:07:38: Wer startet das?

01:07:39: Schäppel

01:07:39: ist am Start!

01:07:40: Ich finde

01:07:41: es sehr spannend.

01:07:43: Ja, der Titelverteidiger und FreeFu ist auch am Start.

01:07:49: nochmals als letzten Check vor Rot.

01:07:53: Hat aber schon gesagt dass er nur Iron Man Pace macht.

01:07:55: Bin mal gespannt ob er sich aufs hält.

01:08:00: Ja gut das

01:08:00: ist immer so ein Ding.

01:08:02: Aber wenn

01:08:06: er dann ins Rennen kommt und es gut läuft wird alles über Bord gewerfen wobei keine Ahnung.

01:08:11: Schauen wir mal!

01:08:13: Also sicher ist bei ihm nicht der Fokus drauf, wäre auch irgendwie ein bisschen doof.

01:08:17: Ja ich sehe das jetzt ein bisschen Spaß haben, Rhythmus wiederfinden und dann hoffentlich die EM gegen Lasse hier in Jürgen Köping.

01:08:27: Das ist natürlich eines der Saisonhighlights und Hauptsache da irgendwie wieder so halbwegs performen und ich denke da ist es auch ein gutes Stück kälter.

01:08:36: Letztes Jahr war das auch in Jörn Köping?

01:08:39: Du bist genau vor Ort der Televerteidiger.

01:08:42: Genau, ja.

01:08:42: Das

01:08:43: gibt natürlich ... ... Confidence ist die gleiche Strecke?

01:08:47: Ich glaube schon die gleicher Streckel oder Lasse?

01:08:50: Also Lasse hat ja letztes Jahr

01:08:51: glaube ich, dass er die Streckeln gesehen hat.

01:08:54: Ich habe jetzt nicht den ganzen...

01:08:55: Ja, professionell vorbereitet!

01:08:56: Da ist noch Zeit.

01:08:57: Jemals.

01:08:57: Ich denke von Tag zu Tag.

01:08:58: Ist klar.

01:09:01: Aber bei Lasse übrigens auch weil wir eben auch darüber geredet haben Fabi das du meinst ist nicht optimal gelaufen und so der hat ja letztens auch hier einen großen Erfolg gefeiert im zweiten Platz, weil er T-One handelt und tatsächlich hat mir der gute Wolfram auch gesteckt das eine Woche davor hat sich Lasse oben nach dem Tourneranstieg erstmal auf die Bank gesetzt verzweifelt und da war auch gar nichts gut anscheinend.

01:09:31: also ich denke weich sehe dass viel möglich.

01:09:35: ja schauen wir mal.

01:09:39: Ja, freu ich mich gegen Lasse wieder Racer zu können.

01:09:44: Ich glaube es steht mittlerweile drei Zweifel Lasse da muss auch wieder der Ausgleich her.

01:09:51: Ja, ich denke wird hart aber ich gebe mein Bestes.

01:09:56: Lasse was ich hier auch mal fragen wollte hat eigentlich die Tune handelt mal dir irgendwas gesagt was mit diesen Videos ist, die du mit der Oakley Meter gemacht hast da?

01:10:08: Ich habe jetzt gesehen.

01:10:10: Der Kurt McDonald hat ja auch benutzt und von dem haben wir jetzt mal etwas gepostet und das war schon echt ganz gute Aufnahmen.

01:10:18: ich glaube er ist zu dem Zeitpunkt mit morgen Piessen gelaufen und es funktioniert schon gut.

01:10:25: aber dann kam noch nichts.

01:10:26: und muss man sagen wenn alles auseinander geht Ja, dann ist der Kontakt irgendwie nicht mehr so da.

01:10:35: Also ich weiß jetzt nicht genau was mit den Aufnahmen passiert ist oder ob man die noch sieht.

01:10:39: Gut!

01:10:39: Ich könnte mir halt vorstellen dass deine Aufnahmen relativ langweilig waren Lasse weil du viel zu schnell warst um eingeholt zu werden, damit es spannend wird.

01:10:48: Aber ich hatte ein paar Sachen...

01:10:50: ... wie er den Scooman überrundet hat.

01:10:52: Nee nee Penalty Box zieht mein Lauf aufgenommen Penaltybox, da war ein bisschen was dabei.

01:10:57: Penaltebox

01:10:59: war

01:11:01: auch interessant.

01:11:01: Ich

01:11:03: hab noch nie so einen lässigen Typ mal in der Penalting-Box gesehen wie er sich da oben festhält.

01:11:11: Ja eigentlich.

01:11:12: Nein aber man merkt es schon dass die voll ihr alles Richtung Social Media pushen.

01:11:20: vor Ort war jetzt ja nicht viel los und dann hinterher Auf Insta oder so machen die dann schon ein bisschen mehr Alarm, aber ist auf jeden Fall ja gut.

01:11:28: Mit den Brillen ist es schon ganz witzig.

01:11:29: Die haben mir auch erzählt dass deren zukünftige, also der Vision so ganz langfristig ist mal das die sich bei jedem Fahrer- oder Athleten so reinschalten können und so quasi Aufnahmen machen können.

01:11:44: Auch vielleicht über den GPS dem man hinten drin hat, dass man das irgendwie verbunden kriegt oder angezappt kriegt.

01:11:50: Das wäre natürlich krass!

01:11:52: Aber gut, ist man glaube ich jetzt schon noch sehr weit weg von.

01:11:55: Das ist ja übel-crazy,

01:11:56: ja... Aber es dann auch irgendwie witzig, also ich würde sowas gar nicht direkt erkennen Ich bin da gar nicht so im Game.

01:12:02: aber dann die viele Tretler und Fans die das verfolgen Und dann kommentieren auf Insta mit Paragrafen wo drin steht dass die Brille verboten ist usw..

01:12:15: Ja jetzt bei Iron Man müssen diskalifiziert

01:12:17: werden weil ja eigentlich schon gerne wahrscheinlich viele Leute die dann auch gerne tragen würden.

01:12:23: Ja bei Iron Man ist nämlich verboten, da wurde jetzt im Briefing das Exkluzit nochmal gesagt dass keiner so eine AI-Brille tragen darf was ich nicht ganz verstehe weil irgendwie jeder der das tragen würde würde er nur indirekt Werbung für Iron Man machen aber keine Ahnung.

01:12:47: Ich glaube bei den Age Groupen ist es halt so, dass das vielleicht ja noch einfach irgendwie die denken, dass es zu gefährlich ist wenn da andauernd alle möglichen Leute mit dieser Brille halt...

01:12:59: Also lasst ihr was raus hören musst.

01:13:02: Zieh einfach die Brille in den Kipping an, ist er laut?

01:13:03: Gut, keine

01:13:04: Ahnung!

01:13:05: Ja ne, genau aber auf jeden Fall cool, dass wir jetzt dann wieder einsteigts Fabi.

01:13:09: Ja gut Jungs ich glaube wir haben genug, lass uns doch einfach jetzt einen Kart machen.

01:13:14: Wir haben auch genügend, hier oft im Verteil der Todfolge.

01:13:17: Ja, ich würde sagen zum Ende gehen wir noch mal Richtung Fußball WM um das wieder aufzugreifen.

01:13:25: Das war glaube ich letztes Mal ein ganz gutes Ding.

01:13:27: Steht ihr immer noch zu Eurem Aussagen mit wie weit Deutschland kommt?

01:13:31: Ich weiß nicht was wir alle so gesagt... Ich glaube ich habe Viertelfinal oder so gesagt.

01:13:37: Hab ich Weltmeister gesagt?

01:13:38: Habe ich

01:13:38: nicht gesagt Dennis Onder schießt uns zum Titel?

01:13:41: Das

01:13:45: müssen

01:13:45: wir noch mal nachhören.

01:13:47: Ich würde sagen, da befehlen wir jetzt hier Moritz Göttler schöne Grüße das nochmal nachzureichen dass ihr hier hört ja immer sehr viel wie ich gehört habe und der kann uns das ja nur mal schreiben.

01:14:01: aber wer auf jeden Fall ein krasser Kroll gewesen ist?

01:14:03: Mit

01:14:03: einer Nacht wenn er Rolle fährt hab' ich gehört.

01:14:05: Er kann auch Linus schicken Genau, werden natürlich krasser Call gewesen von Lasse.

01:14:13: Aber ja ich muss sagen wir haben auch tatsächlich zusammen das Spiel im Hotel geschaut mit der deutschen Mannschaft in Kiberau war eigentlich echt ganz cool es auch zusammen dazu gucken.

01:14:23: aber ja insgesamt so richtig mega überzeugend was jetzt nicht?

01:14:28: aber die Ivorra die haben natürlich auch schon ziemlich gut gespielt muss man sagen.

01:14:34: also fand die Warsan wirklich stabil aus auch technisch und so.

01:14:39: Und ja, am Ende undhaft natürlich legendär.

01:14:42: Denkt ihr der wird jetzt mal von Anfang an spielen?

01:14:44: Oder glaubt ihr dass er den immer noch so in dieser Jokerrolle lassen

01:14:47: will?

01:14:47: Ich glaube nicht!

01:14:48: Ja ich glaube da bleibt die Jokerrolle.

01:14:49: Ich finde

01:14:50: gerade gegen Ecuador wo es jetzt irgendwie auch nicht so wichtig ist oder was heißt nicht so richtig weiß ich das heute im Gewinde.

01:14:56: aber so... Jetzt kann man die doch einfach auch mal vom Anfang an bringen und selbst also verstehe ich hier irgendwie nicht

01:15:02: so lange.

01:15:02: Ja.

01:15:04: Schau mal

01:15:04: Der Effekt kaputt geht.

01:15:06: Ja ich hab das Gefühl, dass Nagelsmann irgendwie versuchen will den Sané wieder ins Frennen zu bringen, damit er seine Form wieder findet und da, dass er daran so ein bisschen festhält.

01:15:17: aber ja... Und ich glaube er denkt auch einfach ganz klar, dass Olaf einfach zu unfit ist um mal zwanzig Minuten gut durchspielen zu können.

01:15:23: Ich glaub auch.

01:15:25: Das ist das Hauptdehmer wahrscheinlich.

01:15:28: Alle Bundestrainer!

01:15:30: Ich würde jetzt gerne noch Eric Dienas Meinung hören und dann hätten wir alle Fachmänner aus Freiburg aufgekloppt.

01:15:37: Dann schauen wir mal, ob die Deutschen beim nächsten Trainingslager Talk dabei sind oder ob sie schon waren.

01:15:44: Spätestens im Achtelfinale wird wahrscheinlich Frankreich warten.

01:15:46: Ja

01:15:47: aber...

01:15:47: Da entscheidet sich es wahrscheinlich an wie weit das dann so gehen kann.

01:15:50: Die

01:15:50: sind natürlich nicht schlecht die Franzosen.

01:15:51: Schauen wir mal!

01:15:53: Ich denke gegen die waren wir eigentlich immer gut in den letzten Jahren.

01:16:00: Gut, ich denke mal damit verabschieden wir uns aus dem Trainingslager Talk.

01:16:08: Wir haben schon ganz schön lange gebabbelt irgendwie, ne?

01:16:11: Was haben wir denn hier?

01:16:13: Oh ja, Stunde fünfzehn Uhr ist was für die Feinschmicker!

01:16:19: Ja und machen dann vielleicht die nächste Runde... wahrscheinlich am besten nach Hamburg.

01:16:24: Dann

01:16:24: können wir über

01:16:25: Jürgen Köpping...

01:16:27: Oder Nico, was steht bei dir noch an?

01:16:29: Weißt du schon nächstes Rennen?

01:16:30: Boah keine Ahnung.

01:16:31: Ich muss mich jetzt mal zusammensetzen.

01:16:34: Mein Zimmer in den Griff kriegen und dann... Dann geht's wieder auf die Jagd!

01:16:39: Aber nee, dann freue ich mich nächstes Mal mit dem amtierten Hamburg Champ und dem hoffentlich neuen Europameister hier.

01:16:46: Wer ist denn wird?

01:16:46: sehen wir dann doch.

01:16:47: Überallten oder neune?

01:16:49: Ja stimmt.

01:16:50: Also auf jeden Fall Europameiser und Vizeuropameister

01:16:54: Und dann fahr wie was kommt Als nächstes dann WM danach?

01:16:58: Und lange Training oder...?

01:17:00: Ja, vielleicht zählen Sie noch davor.

01:17:03: Schauen wir mal... genau!

01:17:05: Aber

01:17:05: das steht nur nicht so hundert Prozent fest.

01:17:07: Gut kickt!

01:17:08: Dann waren meine Freude bis bald.

01:17:12: Gut Kickt meine Welt!

01:17:14: Tschüssi!

01:17:15: Ciao!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.